Samstag, 31. März 2018

Quitten

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist so ein ganz komisches Wetter, regen, Wind, kalt,... nicht fein zum raus gehen. Kurzerhand habe ich mich entschlossen meine restlichen Quitten zu verarbeiten.

Vor ein paar Tagen habe ich alle schon klein geschnitten, und in einem großen Topf mit Wasser und Zucker aufgekocht. Heute dann noch mal aufgekocht und Zitronensaft dazugegeben.Seht wie schön rot der Sirup geworden ist, das kommt vom stehen lassen. Super!!!!

Dann habe ich alles in Flaschen abgefüllt. Fertig ist der Quittensirup!


Mit den Resten habe ich noch ein Quittenkompott gekocht. Die Quitten klein schneiden, in einen Topf geben etwas Wasser hinzufügen und aufkochen lassen. Noch etwas Zimt dazu, und fertig ist das Kompott. Zucker braucht es in diesem Fall keinen mehr, da die Quitten vom Sirup kochen süß genug sind.

Das Kompott werden wir morgen zum Oster-Brunch geniessen.

Alles Liebe Eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen